Hopfentaler Musikanten e.V.
 

Aktives Mitglied bei den Hopfentaler Musikanten werden

 Als aktives Mitglied der Hopfentaler Musikanten, stehst du mit deinem Instrument im Mittelpunkt des Vereinslebens. Du hast sowohl das Recht, bei vereinsinternen Diskussionen deine Meinung zu vertreten, als auch Wünsche bzgl. der musikalischen Gestaltung zu äußern. Durch diese hohe Partizipation der Einzelnen aktiven Mitglieder,  haben wir es die vergangen Jahre geschafft, unser Repertoire auszuweiten und ein lockeres Miteinander zu schaffen.

 

Für jeden von dir gespielten Auftritt erhältst du eine kleine Aufwandsentschädigung. Auch an den Fahrtkosten zur Probe und zu den jeweiligen Auftritten beteiligt sich der Verein. Wie alle aktive Mitglieder hast auch du die Möglichkeit zu einem kostenfreien Auftritt pro Jahr auf einer privaten Feier deiner Wahl. Die jährliche Jahresabschlussfeier wird für dich kostenfrei vom Vorstand des Vereins organisiert.

Jedes volljährige und berufstätige Mitglied muss pro Jahr einen Mitgliedsbeitrag von 72€ zahlen. Dieser dient dazu, nötige Reparaturen an Instrumenten durchzuführen oder neues Equipment zu beschaffen. Hierbei beteiligen wir uns gern auch an Reparaturkosten deines privaten Instruments. Schüler und Schülerinnen bzw. Studierenden sind vom jährliche Mitgliedsbeitrag befreit, genießen jedoch alle anderen aufgeführten Vorteile des Vereins.

Wir würden uns freuen, dich einmal persönlich kennenzulernen. Schreib uns dazu einfach eine kurze Nachricht oder ruf uns einfach kurz an. Ein Kontaktformular und die Telefonnummer des ersten Vorsitzenden findest du hier.